[TYPO3-german] Content aus den Tabellen tt_content übernehmen

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Tue Dec 16 19:58:08 CET 2008

Hey ich habe mal wieder eine Frage,
ich mache das irgendwie zu kompliziert wenn ich den Content aus der
Tabellen ins Frontend bringen möchte, zudem nimmt er mir nur die Spalten
headline und Body, bilder werden keine übernommen!

So mache ich da

TS-Code

#Content erstellen (linke Spalte)
page.10.marks.TEXT = CONTENT
page.10.marks.TEXT.table =tt_content

#Content wird in der Reihenfolge angezeigt wie auch in Typo3 (so zusagen
sortiert)
page.10.marks.TEXT.select.orderBy =sorting

#Es wird nur der text genommen der in der Spalte "Normal" erstellt wird
page.10.marks.TEXT.select.where = colPos = 0

#Es wird nur die Sprache angeziegt, die ausgewählt ist
page.10.marks.TEXT.select.languageField = sys_language_uid
tt_content = COA
tt_content{
        10 = TEXT
        10.field = header
        #CSS einstellung für die überschriften
        10.wrap = <h1> | </h1><br>
        20 = TEXT
        20.field = bodytext
        20.wrap  =  | <br>
       }

#Content erstellen (News Box)
page.10.marks.NEWS_BOX = CONTENT
page.10.marks.NEWS_BOX.table =tt_content

#Content wird in der Reihenfolge angezeigt wie auch in Typo3 (so zusagen
sortiert)
page.10.marks.NEWS_BOX.select.orderBy =sorting

#Es wird nur der text genommen der in der Spalte "Rechts" erstellt wird
page.10.marks.NEWS_BOX.select.where = colPos = 2

#Es wird nur die Sprache angeziegt, die ausgewählt ist (bei keiner
vorhandenen Übersetztung rollback auf Default)
page.10.marks.NEWS_BOX.select.languageField = sys_language_uid
tt_content = COA
tt_content{
        10 = TEXT
        10.field = header
        10.wrap = <h1>| </h1><br>
        20 = TEXT
        20.field = bodytext
       }

ich habe mal was gesehen mit einer vererbung, aber ich weiß nicht mehr
wie das ging, kann mir da jemand helfen. Sonst müsste ich ja auch immer
die Bilder extra auslesen!

Gruß

Yves