[TYPO3-german] Re: Content aus den Tabellen tt_content übernehmen

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Wed Dec 17 00:30:11 CET 2008

Hallo Yves,

> ich mache das irgendwie zu kompliziert wenn ich den Content aus der
> Tabellen ins Frontend bringen möchte,

find ich auch. Ich würde es so, oder ähnlich machen.

lib.inhaltSpalte0 < styles.content.get
lib.inhaltSpalte0.select.where = colPos  = 0

lib.inhaltSpalte1 < styles.content.get
lib.inhaltSpalte1.select.where = colPos  = 1
#### wenn du vererben willst (siehe alle Parameter in TSref)
lib.inhaltSpalte1.slide = -1

page.10.marks {
   SPALTE0 =< lib.inhaltSpalte0
   SPALTE1 =< lib.inhaltSpalte1
}

Die Bezeichnungen hinter lib. und die Marker kannst du natürlich anders benennen.

--
Andreas