[TYPO3-german] Absätze im Frontend werden nicht angezeigt

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Dec 16 12:39:04 CET 2008

> habe das css... unter Statische Templates eingefügt.
> Ich habe auch mein Problem gefunden, wenn ich ganz normalen Text im
> rte eingebe muss ich SHIFT + ENTER drücken damit ich einen Absatz
> machen kann, das wüsste ich nicht!

Eigentlich sollte das keinen Absatz (<p>) sondern eine Zeilenschaltung (<br
/>) erzeugen.
Prüf doch bitte mal im Quellcode der erzeugten Seite, ob in dem "Matsch"
nicht doch entsprechende <p> Tags auftauchen.
Je nachdem liegt es nämlich ganz einfach daran, dass zwar ein Absatz erzeugt
wird, das dafür verwendete Stylesheet aber keinen Abstand nach dem Absatz
einfügt, weil es z.B auf margin:0 gesetzt wurde.

Es empfiehlt sich daher für Blocktags wie h1-h5, p, ul, ol etc. jeweils ein
"margin-bottom:1em;" einzusetzen, wobei 1em ggf. dem Zeilenabstand angepasst
werden muß, falls dieser mit line-height festgelegt wurde.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de