[TYPO3-german] Plugin konfigurieren

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Dec 15 17:05:02 CET 2008

Hi Leute,

mein entwickeltes FE-Plugin funktioniert bis jetzt wunderbar und
erweitert auch die von mir gewünschten Tabellen. Jetzt würde ich
allerdings gerne ein paar Konfigurationsmöglichkeiten innerhalb des
Plugins zur Verfügung stellen wie "Auswahl des Templates", "Modus der
Darstellung", usw.

Leider finde ich die richtige Stelle nicht an der ich das für meine
Extension einstellen kann. In welchen Dateien oder wo in der Datenbank
muss ich meine Extension anpassen so das ich bei einem eingefügten
Plugin im FE diese Einstellungen machen kann und dann später innerhalb
meiner Extension verwenden kann?

Ciao Markus