[TYPO3-german] tt_news nur den title als realurl anzeigen

Sebastian P. bigsebek at gmail.com
Mon Dec 15 15:31:32 CET 2008

Hallo Carsten,

> nur
> speziell
> zu
>
> Das war auch schon meine Idee, dass ich den Teil der Url etwas verkürze
> und
> dann an die tt_news binde, was jedoch wirklich unsauber wirken kann,
> vor
> allem da ich die News gruppieren möchte in:
>
> .../News/Titel/...
> .../Video-News/Titel/...
>
> Und schon habe ich ein Problem, denn hier müsste ich irgendwie
> herausfinden
> [...]

Ich habe es gerade ausprobiert unsere Theorie zu beweisen, doch da entsteht
ein Problem.

Normal hat meine News-Single-Ansicht-Seite den Path-Segment "News" gehabt.
Damit ich mein unnötiges Segment aus der RealUrl entferne, habe ich der
Single-Seite das Path-Segment gelöscht und dann in der realurl_config als
array-namen genommen. Somit sah meine Url so aus:

.../News/Titel/.... also wie gewollt :-)

Doch dann die Enttäuschung => Wenn ich auf "mehr" klicke lande ich dann gar
nicht auf meiner Single-Seite, was auch logisch ist, da die URL nicht mehr
stimmt.

Mhhh, also diese Lösung kann irgendwie nicht funktionieren.

Es muss doch möglich sein, einen Paremeter auszugeben ohne vorher gezwungen
zu seinen einen davorzustellen, oder? Ist das allgemein so, oder nur ein
Problem von RealUrl.

Gruss
Sebastian