[TYPO3-german] tt_news nur den title als realurl anzeigen

Sebastian P. bigsebek at gmail.com
Mon Dec 15 15:10:01 CET 2008

Trotzdem danke Carsten,

> Meine Recherchen zu dieser Frage waren darin geendet, dass sich der
> Parameter wohl nicht entfernen lässt. Er scheint erforderlich zu sein.
>
> Vielleicht kannst du das Problem durch einen Trick umgehen, das ist nur
> eine spontane und nicht geprüfte Vermutung: Entferne die Seite "News"
> aus dem RealURL-Pfad und benenne "artikel" in "News" um (bzw. den
> Seitentitel, den du für "News" planst). Auf diese Weise bekommst du
> evtl. das gewünschte Ergebnis. Allerdings äußerst unsauber und
> ausschließlich für eine einzige Single-Ansicht nutzbar (und so speziell
> [...]

Das war auch schon meine Idee, dass ich den Teil der Url etwas verkürze und
dann an die tt_news binde, was jedoch wirklich unsauber wirken kann, vor
allem da ich die News gruppieren möchte in:

.../News/Titel/...
.../Video-News/Titel/...

Und schon habe ich ein Problem, denn hier müsste ich irgendwie herausfinden
können welche Seite meine News aufruft um eine richtige URL erstellen zu
können. Das ganze wird ja richtig tricky und evtl. gar nicht lösbar.

Gruss
Sebastian