[TYPO3-german] tt_news mit eigener Extension erweitern

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Dec 15 13:40:55 CET 2008

Hi Leute,

jetzt steh ich mal wieder auf dem Schlauch. Ich entwickle gerade an
einer eigenen Extension die u.a. einige Kategorien von tt_news bereit
stellen soll. Wie ich eine Extension eine andere um Felder erweitern
lasse ist mir klar und lässt sich ja auch wunderbar über den Kickstarter
einstellen.

Wie gehe ich allerdings vor wenn ich, wie in meinem Fall, nicht die
Tabelle von tt_news um Felder erweitern will, sondern lediglich in die
vorhandene Kategorie-Tabelle von tt_news einige Einträge hinzufügen
will. Ich habe leider keine Einstellung dazu im Kickstarter gefunden und
würde mich über einen Tipp in die richtige Richtung freuen.

Ciao Markus