[TYPO3-german] tt_news nur den title als realurl anzeigen

Sebastian P. bigsebek at gmail.com
Mon Dec 15 13:44:24 CET 2008

Hi Michael,

ich habs jetzt mit lookUpTabel gelöst, jedoch nur zu 90% da ich immer noch ungewollt diese Feldbezeichnung dabei habe, dich ich loswerden möchte:

>      'artikel' => array(

Ich möchte, dass 'artikel' verschwindet, also rein gar nichts dort steht, sondern sofort der Wert aus der Datenbank. So wie du das gelöst hast, bekommst du mit Sicherheit ein Ergebnis dass wie folgt aussieht:

.../artikel/titel/...

Ich möchte jedoch das haben: .../titel/...

Wie kriege ich sowas nur hin?

Gruss
Sebastian