[TYPO3-german] tt_news nur den title als realurl anzeigen

Michael HŸügelschäŠffer huegelschaeffer at mehrwert.de
Tue Dec 16 09:43:18 CET 2008

Hallo

> ich habs jetzt mit lookUpTabel gelöst, jedoch nur zu 90% da ich immer noch ungewollt diese Feldbezeichnung dabei habe, dich ich loswerden möchte:

> Ich möchte, dass 'artikel' verschwindet, also rein gar nichts dort steht, sondern sofort der Wert aus der Datenbank. So wie du das gelöst hast, bekommst du mit Sicherheit ein Ergebnis dass wie folgt aussieht:
>
> .../artikel/titel/...
>
> Ich möchte jedoch das haben: .../titel/...
>
> Wie kriege ich sowas nur hin?
schau dir mal fixedPostVars im RealURL Handbuch an. Ich selbst hab damit
wie gesagt keine Erfahrungen, das scheint aber das zu sein was du
brauchst. Soweit ich das sehe ist das aber sehr unflexibel, d.h. die
EInstellungen gelten für feste Seiten-Ids. Aber das ist bei dir
vielleicht kein Problem.

Gruß

Michael