[TYPO3-german] Cache aktivieren

Jens Sambale sambale at dots.de
Thu Dec 11 14:09:11 CET 2008

Alex schrieb:
> Hi Claude,
>
> danke schonmal für die Antwort!
>
> Der einzige Eintrag, indem überhaupt no_cache vorkommt, ist dieser hier
> in der RealURL-Konfiguration
> [GETvar]=no_cache
>
> "config.no_cache = true" habe ich nirgends gesetzt.
>
> Wenn ich nur nach "cache" suche, werden diese hier hervorgehoben:
>
> [extCache]=1
>
> [FE]
> [tidy_option]=cached
> [disableNoCacheParameter]=0
>
> [tx_realurl]=EXT:realurl/class.tx_realurl.php:&tx_realurl->clearPageCacheMgm

> [...]
Hallo Alex,

wechsel mal ins Front-End, klapp dort das Admin-Panel auf und setze alle
Haken unter TYPOSCRIPT, dann Seite aktualisieren und ganz runter
scrollen, da steht dann:
Cache-headers would disable proxy caching! Reason(s):
Die Gründe sind bei mir in der Regel handgemaltes PHP aus alten Zeiten
(kommt nach und nach weg)
Leider steht da auch manchmal: "Caching disabled (no_cache). "
Und ich habe keine Ahnung, wo das herkommt .....
/
Jens