[TYPO3-german] Produktivumgebung

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Dec 10 11:02:55 CET 2008

Für Extensionentwicklung:
Wenn' Dir darum geht, aktuelle Daten in Deiner Entwicklungsumgebung zu
haben, kannst Du T3 lokal installieren, aber die Datenbank des entfernten
Servers verwenden. So kannst Du lokal zusätzliche Extensions entwickeln ohne
dass es auf der Produktivumgebung sichtbar wird, solange sie auf dem Server
noch nicht installiert sind.
Alle anderen Änderungen werden mit dieser Methode sofort sichtbar, sofern
Daten in der Datenbank geändert werden.

Gruß
David