[TYPO3-german] total ausgesperrt weil wieder mal gepennt

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Sat Aug 30 01:00:46 CEST 2008

Hi Christian,

> Mein Passwort wird unter der genannten Linie neu gesetzt.
Das ist ja auch richtig so, und wenn du es vergisst, dann löschst du die Zeilen
und gehst wieder mit joh316 rein.

> Was kann ich jetzt am günstigsten machen, in der conf die untere Zeile mit
> dem neuen Passwort löschen oder dort mein Passwort erneut ändern?

Wenn du dein Passwort sowieso vergessen hast, dann lösche die Zeile mit deinem
vergessenen Passwort, welche du ja sowieso auskommentiert hast.

Danach über das Install-Tool ein neues Passwort vergeben. Das Passwort wird als
md5hash (ich hoffe das ist jetzt richtig) dort reingeschrieben. Danach kannst du
ja mal in die localconf.php schauen wo die neue Zeile hingeschrieben wurde.

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'md5hash'

Andreas