[TYPO3-german] content_default, RTE: wie kann ich tags umschreiben, bzw. erweitern?

Marcel Enners / googlemail.com m.enners at googlemail.com
Fri Aug 29 15:37:07 CEST 2008

hallo,
ich bin zur zeit damit beschäftigt, einen newsletter (directmail) für
verschiedene webmailer (google, gmx, yahoo usw.) anzupassen. da die ganzen
webmailer externe stylesheets grösstenteils/teilweise droppen, sah ich keine
andere möglichkeit das ganze mit content_default anstatt css_styled_content
zu lösen.

im frontend greift das basic-stylesheet, nur leider nicht in den ganzen
webmailern. deshalb versuche ich die durch den RTE (HTMLarea) erstellten
tags wie z.B. p, ul, ol mit style-angaben (als beispiel: style="font-size:
11px; color:#535353;") zu erweitern. und an dieser stelle scheitere ich.

wie kann ich die RTE-tags umschreiben, bzw. erweitern?

über vorschläge würde ich mich sehr freuen!

gruss, marcel