[TYPO3-german] RTE, htmlarea, Problem mit allowedClasses

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Aug 29 14:41:50 CEST 2008

Hallo,

ich habe die komplette unten beschriebene Konfiguration in den
Testserver übertragen:

http://p102292.typo3server.info
http://p102292.typo3server.info/typo3/
Login: test
Passwort: test

das TSconfig liegt in der root-Seite.
hier gehts zum CSS:
http://p102292.typo3server.info/fileadmin/tmpl/standard.css

Wer möchte, kann testen - ich habe auch Opera freigeschaltet (noch
experimentell). Ich würde mich über diverse Bugberichte und
Verbesserungsvorschläge freuen ... Ich bin mir sicher, dass es nicht
in allen Browsern so richtig funktioniert :-)

Natürlich stelle ich alle Verbesserung dann hier ein.

Die Grundkonfiguration des RTE:
- default configurationn settings: typical
- enable additional inline elements: aktiv
- enable Images in RTE: aktiv
- enable Opera 9.5+: aktiv
- enable compressed scripts: aktiv
User TSconfig:
# Bildupload im RTE erlauben
options.uploadFieldsInTopOfEB = 1
# Ordner erstellen erlauben
options.createFoldersInEB =1

Hinweis:
das ist immer noch Work in Progress - es fehlen noch die Formate für
Bilder und Tabellen.
Ausserdem ist noch kein Clipboard-Helper für Firefox aktiv; damit habe
ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruß
Peter