[TYPO3-german] Re: Re: Story-Site - Gibt es dafür eine Extension?

Bernd Feser bfeser at feser.de
Fri Aug 29 09:46:38 CEST 2008

Danke erstmal für die Antworten.

Ich denke eine 'von Hand' angelegte Seitenstruktur ist zu umständlich.

Von Hand ist das ja auch kein Problem, aber es sollte eben automatisch
funktionieren, zumal ja auch Autoren ihre Storys per FE neu anlegen und
eingeben/hochladen/erweitern/korrigieren können sollten.

Irgendwie sollten die 'Menus' automatisch generiert werden.

Story-Hauptkategorie
|--- Story
      |------ 1 - Überschrift erstes Kapitel
      |------ 2 - Überschrift zweites Kapitel
      |------ 3 - .....

Sprich, anhand der angewählten Kategorie sucht sich Typo3 dynamisch die
darunter angelegten Storys, die wiederum die entsprechenden Kapitel
beinhalten. Also werden die Menus quasi zu Laufzeit erst angelegt.

Dieses Vorgehen enthält eigentlich viele Elemente des News-Systems. Bis
eben die Menusteuerung und die der Story zugewiesenen Kapitel.

Oder vielleicht wie ein Forum? Das funktioniert ja auch ähnlich.

Nebenbei verwundert mich etwas, dass noch niemand auf solch ein
'Problem' gestossen ist. Eigentlich sind die Storys ja nur Artikel mit
verschiedenen Unterartikeln.

Ich trau mir einfach nicht zu, eine komplett neue Ext. zu programmieren.

Gruß Bernd