[TYPO3-german] Update von Extensions

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Thu Aug 28 13:55:47 CEST 2008

Martin Rosekeit schrieb am Thu, 28 Aug 2008 12:51:20 +0200:

> Moin moin,
>
> Ich habe seit etwa einem Jahr ein typo3 laufen. Ich kann über den
> Extension Manager auch problemlos Extensions installieren, aber bisher
> wurden mir noch nie Updates für die Extensions angeboten.
>
> Laut typo3.org gibt es von tt_news inzwischen die Version 2.5.2, bei mir
> ist 2.5.0 installiert. Wenn ich aber auf 'Check for updates' gehe, dann
> werden keine Einträge angezeigt (das Erweiterungsverzeichnisses habe ich
> aktualisiert).
>
> Muss ich noch irgend was anderes Einstellen um die Updates zu erhalten?

> [...]

zuerst ist es meist hilfreich zu erwähnen welche Version von TYPO3 du
benutzt. Insbesondere mit 4.2.x hat sich das Layout und einige
Bezeichnungen des BE geändert und Beschreibungen passen u.U. nicht mehr
so genau.
Ich gehe mal von 4.2.x aus ('check for updates' gab es vorher nicht)

seit 4.0/1(?) werden defaultmäßig nur kontrollierte (=review) Extensions
zum Download und Installation angeboten. Da das recht aufwändig ist und
nicht für jede Version so schnell erfolgen kann gibt es kaum review-te
Extensions, bestenfalls ist mal eine Hauptversionsnummer review-t.

Willst du aber auf andere Versionen7Extensiosn auch zugreifen musst du im
EM unter 'Setings' die Anzeige von Extensions ohne review  ermöglichen:

Enable extensions without review (basic security check):  [x]

danach sollten auch die aktuellsten Versionen sichtbar sein.

aber noch ein Hinweis:
Ich würde niemals auf einem stabil laufenden System eine Extension ohne
wichtigen Grund aktualisieren.
Und Gründe sind: Sicherheitsloch oder fehlende Funktionalität

EM = Extension Manager
BE = BackEnd

bernd