[TYPO3-german] tt_products vs commerce

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Thu Aug 28 12:26:12 CEST 2008

Hallo Guido,

habe nur eine allgemeine Info. Wenn der Kunde CC-Clearing und Abrechnung mit
seiner Bank machen will ist das erfahrungsgemäß ein langwieriger Weg. Die
Banken prüfen die Konten auf was weiss ich was alles, und verlangen
teilweise sogar Sicherheitsleistungen (Hatte einen solchen Fall vor Ort).
Die mit CC vereinnahmten Gelder müssen (je nach Bankinstitiut) sogar bis zu
6 Wochen auf dem Konto stehen bleiben. Bis das gesamte Zahlungssystem
einsatzbereit war, vergingen hier fast 6 Monate und es war für den Kunden
ein irrsinniger Papierkrieg.

Viel einfacher ist das Einrichten eines PayPa... -Kontos. Und hier wird
inzwischen die komplette Möglichkeit geboten, nicht nur PP selbst sondern
auch CC über PP abzuwickeln. Die Website von PP gibt darüber erschöpfend
auskunft.

Nein, ich arveite nicht für PP, bin weder verwand noch verschwägert, noch
irgendwie beteiligt...

Grüße,
Bernhard