[TYPO3-german] tt_products vs commerce

G.Unger skyfreak1 at gmx.net
Wed Aug 27 12:25:12 CEST 2008

hallo liste

bei einem laufenden projekt stehe ich vor der aufgabe einen kleinen
shop aufzusetzen. dabei stellt sich die frage:

tt_products oder commerce (order eventuel eine externe shoplösung)?

die anforderungen:

- wenige produkte, max 50 kaum kategorien
- klassisches listing und singleview der produkte
- warenkorb
- checkout process mit 2-3 versandmöglichkeiten, vorkasse und
CC-anbindung (schweizer unternehmen, welcher payment provider ist noch
nicht klar)
- eventuell bestellstatus für kunden

im grunde also ganz klassische shop funktionalitäten.
nun stell sich die frage ob ich es mit tt_products oder mit commerce
angehen soll.

wie sehen eure erfahrungen/empfehlungen aus?
gibt es vielleicht online irgendwo eine gegenüberstellung oder hat
jemand von euch, der vor der gleichen frage stand irgendwo im web mal
was gblogged zu dem thema?

man liest immer das tt_products das urgestein sei aber nicht sehr
flexibel, commerce hingegen noch nicht so ausgereift.

gerne würde ich von euren erfahrungen profitieren!

besten dank und grüsse,
GUIDO