[TYPO3-german] realUrl mehrsprachig mit und ohne landesspezifischen Ordnerpfad

Basti Baumann donillo at gmail.com
Wed Aug 27 10:55:45 CEST 2008

Hi,

ich verwenden RealUrl auf einer Seite mit mittlerweile 7 Sprachen.
Dabei werden auf der Hauptdomain drei Sprachen verarbeitet (de,en,fr)
und auch alle Links wie gewünscht generiert. Also die deutsche Seite hat
eine deutsche Url, die englische eine englische und die französische
eine französische Url.
Sieht dann so aus:

de: www.domain.de/de/meine-seite/
en: www.domain.de/en/my-site/
fr: www.domain.de/fr/franz-seite/

Nun gibt es aber noch Länderdomains (z.B. domain.fr) wo natürlich die
Url ohne die vorgeschalteten Länderordner erscheinen soll:

fr: www.domain.de/franz-seite/

Dazu habe ich die preVars, die im Original so aussehen:

'preVars' => array(
   array(
     'GETvar' => 'L',
     'valueMap' => array(
          'en' => '0',
          'de' => '1',
          'nl' => '2',
          'fr' => '3',
          'uk' => '4',
          'us' => '5',
          'es' => '6',
          'ru' => '7',
     ),
     'valueDefault' => 'de',
#    'noMatch' => 'bypass',
   ),

nach der RealUrl Einbindung angepasst, sprich die preVars geleert:

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.domain.fr'] =
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.domain.fr']['preVars'] =
array();

Damit ist das fr aus der Url verschwunden, allerdings ist der Seitenname
nun immer in englisch:
http://www.domain.fr/my-site/

Was muss ich denn da einstellen, damit mir dennoch die französische
Seitenbzeichnung ausgegeben wird?

Grüße
Basti