[TYPO3-german] Re: l10n korrekt ändern

Christian Wolff Chris at connye.com
Tue Aug 26 19:50:05 CEST 2008

On Tue, 26 Aug 2008 19:28:23 +0200, Soetebeer Dirk <dsoetebeer at web.de>
wrote:

> Hallo Zusammen,
>
> In diesem Zusammenhang ist es sehr seltsam, das z.B. die
> Spaltenbeschriftungen für Links, Normal, Rechts und Rand gleich an zwei
> unterschiedlichen Stellen gepflegt werden müssen.
>
> Über das TScript können ausschließlich die Beschriftungen  in der
> Dropdownliste  in den Eigenschaften der Content-Elemente geändert werden:
>
> * mod.SHARED.colPos_list=1,0,2,3
>
> mod.web_layout.tt_content {
> 	colPos_list = 1,0,2,3
> 	colPos.altLabels.0 = Hauptspalte
> 	colPos.altLabels.1 = Navigation
> 	colPos.altLabels.2 = Zusatzangaben
> [...]

Hi Dirk, die verschieden Ebenen sind sicherlich darauf zurück zu führen
das sich die dinge stück
für stück entwickelt haben.

zuerst sicher lich die extTables.php configurationen.
darüber kamm dan Typoscript configuration. die es dir ermöglicht ohne eine
extension zu schreiben.
Labels zu ändern.

und umd das rad der überstzungen komplett zu machen wird offzelle
empfohlen seine sprach konfiguration
in xml dateien abzulegen.

TCEFORM.tt_content

definiert die bezeichnunge der tabelle tt_content und das sollte
eigendlich von allen "modulen" erstmal übernommen werden.
zusätzlich erlaubt wohl das
mod.web_layout eine eigenen sprach konfiguration (vieleicht auch nur aus
historischen gründen)

ich würde mal testen ob die mod.web_layout konfiguration wirklich benötigt
wird.
gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin