[TYPO3-german] Suche Routenplaner

Christian Wolff Chris at connye.com
Tue Aug 26 19:39:36 CEST 2008

On Tue, 26 Aug 2008 18:40:10 +0200, Fabian K. <koenig at bluhouse.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich bin auf der Suche nach einem Routenplaner (mit Google Maps).
>
> Auf Seite A möchte ich ein einfaches Eingabefeld haben, in dem ich meine
> Adresse eintrage und das Ziel sollte (in einem versteckten Feld!?)
> bereits vorgegeben sein. (Also reine Routenplanung von A nach B.)
>
> Auf Seite B möchte ich dann die Strecke in einem Kartenfenster angezeigt
> bekommen, inklusive Routenbeschreibung ("200 Meter gerade aus", "nach
> 2km links", usw..).
>

> Ich habe bereits die Extension "locator" ausprobiert, allerdings gibt es
> [...]

Hi Fabian,
man kann sich bie google für einen Google Maps API Key Registrieren.
dann kannst du mit etwas javascript, die karte einbinden.
beispiel von google selbst:
http://code.google.com/apis/maps/documentation/examples/directions-advanced.html

ich denke dieses beispiel kannst du ziemlich einfach für deine zwecke
modifizieren.
hier noch der link zur api dokumentation:
http://code.google.com/apis/maps/

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin