[TYPO3-german] Ausgehend von einer bestimmten Seite alle PIDsbis zur Rootpage ermitteln

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Aug 26 18:17:54 CEST 2008

> entspricht (id=9

> Hallo Johannes du köntest ein zweites menü davor bauen. das
> dir den anderen part generiert!
> ungefähr so:
>
> lib.teaser.10.30 = COA
> lib.teaser.10.30 {
> 	10 = HMENU
> 	10.special = rootline
> 	10.special.value = 12
> 	10.1 = TMENU
> 	10.1.NO {
> 		linkWrap = | >
> 	}
> 	20 < .10
> 	20.special.value = 9
> [...]

Hallo Chris,

da kann ich mal ausprobieren. Ich habe gerade noch mal in der Doku die
.special property nachgelesen, dort steht:
"... Also be aware that this selects pages for the first level in the menu.
..." Auch kann man mehrere die als Komma-separierte Liste angeben. Das würde
doch dann bedeuten, das ich einfach nur alle PIDs sammeln müsste und die in
.special.value angeben. Damit würde mein erster Ansatz wieder teilweise
greifen.

Ich werd' wohl etwas rumspielen müssen...

Dir noch mal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich wird mich wieder melden wenn
a) nicht weiterkomme oder b) die Lösung gefunden habe...

Grüße, Johannes.