[TYPO3-german] Bilder laufen unten aus dem Content raus - T3 4.2.1 nur mit CSS

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Aug 26 15:14:01 CEST 2008

Hmpf, ich muss mich berichtigen. Mir ist wieder eingefallen, warum ich
nicht die Höhenangabe im Hack für die IEs verwende sondern auf zoom:1
ausgewichen bin, obwohl es im IE 5.0 nicht geht ...

(Merke: immer alles ausprobieren, auch wenn man sich noch so sicher
ist ... )

Das hier:

> <!--[if IE ]>
> 	* html .clearing {height:1px}
> <![endif]-->

funktioniert natürlich nur, wenn _nicht_ gleichzeitig overflow:hidden
eingesetzt wird, was aber in dieser Variante ja der Fall ist. Sonst
wird im IE 5 / 6 der inhalt ja völlig unsichtbar! Ich arbeite
eigentlich immer mit dieser Variante:

<!--[if IE ]>
	.clearing {zoom:1}
<![endif]-->

- aus eben diesem Grund - die eben leider nicht in IE 5 funktioniert
sondern erst ab IE 5.5.
Wenn es auf den IE 5.0 noch ankommt, wirds etwas aufwändiger, weil
dann nur noch Breitenangaben funktionieren, wobei man das falsche
Boxmodel aber oft mit width:100% umschiffen kann.

Sorry für die Verwirrung :-(

Gruß
Peter