[TYPO3-german] Ausgehend von einer bestimmten Seite alle PIDsbis zur Rootpage ermitteln

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Aug 26 08:48:29 CEST 2008

> Link (a) auf

> Reiseangebot uid=101

sorry, mein Posting von zuvor war unvollständig, hab irgendwie das Senden
ausgelöst bevor ich überhaupt angefangenhabe was zu schreiben... :(

Hallo Chris,

ich habe deinen Vorschlag ausprobiert, komme aber auch nicht zu dem
gewünschten Ergebnis. diesen Code habe ich eingeseetzt:

---
lib.teaser.10.30 = COA
lib.teaser.10.30 {
	10 = HMENU
	10.special = rootline
	10.special.value = 9
	10.1 = TMENU
	10.1.NO {
		linkWrap = | >
	}
}
lib.teaser.10.20 >
---

Damit bekomme ich diese Ausgabe: Rootpage >Reiseangebot >

Es müsste aber so sein: Asien >Reiseangebot >

Es fehlt die Ebene, die dem Wert von 10.special.value entspricht (id=9
entspricht "Asien").

Fällt dir dazu noch was ein?

Gruß, Johannes.