[TYPO3-german] Bilder laufen unten aus dem Content raus - T3 4.2.1 nur mit CSS

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Tue Aug 26 01:50:23 CEST 2008

>> gibt es da einen Trick ?

ich hatte die Frage leider unvollständig gestellt:

ich habe webs mit bereits über 2500 Seiten und weit über 9000 Content Elementen !!
die kann ich nicht mehr durchsuchen und ändern

> einen Trick gibt es schon. ob das ganze Sauber ist. Ist eine andere Frage.
>
> Der Trick besteht darin ein <div style="clear:both"></div> am Ende des
> Textes einzufügen. Allerdings kann das bei manchen Schachtelungen auch
> nicht weiter helfen.

dann setzt css den Conten Block unter die (bei mir oft längere) Navigation vor den Footer,
im footer ist bereits solch ein clear:both Konstrukt

> Erfahrungsgemäß funktioniert aber ein anderer Trick:
> Benutze den anderen Modus 'Text neben Bild'.
> Manchmal reicht das, manchmal braucht man eine Kombination verschiedener
> CEs, um zu einer sauberen Lösung zu kommen:

das schaffe ich in den nächsten 2 Jahren nicht

> ich würde wahrscheinlich auch ein spezielles CE für den Balken basteln,
> so dass mehrere CEs auf einer Seite ohne Probleme möglich sind.
> Evtl. ein spezieller 'Rahmen'-Typ für CEs?
>
> bernd

danke Bernd

das mit den <typolist> Zeilen
aus den alten HTML Listen habe ich auch automatisch für alle
Vorkommnisse im Master-Template drinnen, wäre händisch auch
schon nicht mehr machbar.

weiter vorne sind ein paar Vorschläge mit geschachteltem Rahmen,
die probiere ich jetzt aus
--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich