[TYPO3-german] Calender Base cal und simulateStaticDocuments

Michael Herms herms at intervista.at
Mon Aug 25 16:45:27 CEST 2008

Hallo Liste,

ich habe auf einer Seite die Extension Calender Base cal mittels TS als
Minikalender in der Teaser-Spalte eingebaut.

Klicke ich in diesem Mini-Kalender auf einen Link, so öffnet sich im
gleichen Tab/Fenster die Tagesansicht mit den Events.

Nun kommt simulateStaticDocuments hinzu:
  simulateStaticDocuments = PATH_INFO
  #simulateStaticDocuments = 1  //geht nicht mit indexed-search?
  simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
  simulateStaticDocuments_pEnc = md5
  simulateStaticDocuments_pEnc_onlyP = ...
  simulateStaticDocuments_addTitle = 35
  simulateStaticDocuments_replacementChar = -
  absRefPrefix = http://www.michael.de/

Dabei war absRefPrefix jetzt schon hinzugekommen, weil ich feststellen
musste: Ohne gehen die Links vom Minikalender immer nach
http://index.php/ ...

Nicht das jetzt das Ende der Probleme erreicht wäre und damit zur Frage:
Woran kann es jetzt liegen, dass die Links plötzlich auf "target=_blank"
gehen. Vorher stand dort immer _top!

Einstellungen sind noch immer:
PAGE_TARGET = _top
content.pageFrameObj = _top

page.config {
  intTarget = _top
  extTarget = _blank
}

Setze ich extTarget = _top, dann geht es wieder. Nur warum behandelt mir
der Calendar Base plötzlich seine eigenen Links als externe Links? Es
geht bei der sysExt indexed-search und tt_news macht auch keine Zicken.
Lediglich wenn ich anstelle von PATH_INFO die Zahl 1 eintrage, sucht
indexed-search nicht mehr.