[TYPO3-german] Wie abfragen, ob header-Feld im aktuellen tt_content-Datensatz leer ist?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Sun Aug 24 21:26:12 CEST 2008

Hi,

ich denke der Ansatz hier ist gut und richtig, aber da sind ein paar Syntax
Fehler drin:

> template.cObject = COA
> template.cObject {
>
> 10 = TEXT
> 10 {
> value = template_header_leer.html
> if.isEmpty < field.header
if.isEmpty existiert nicht
field.header vermutlich auch nicht

funktionieren sollte:
if.isFalse.field = header
> }

> 20 = TEXT
> 20 {
> value = normal.html
> if.override < field.header
if.override gibt es ebenfalls nicht. override ist eine stdWrap Funktion, if
implementiert diese allerdings nicht.

if.isTrue.field = header

> }
> }

> Auf diese Weise wird entweder 10 oder 20 mit einem Inhalt gefüllt und an
> template zurückgegeben.
ich denke der Ansatz ist der einfachste für diesen Fall, theoretisch könnte
auch das CASE Objekt verwendet werden, macht es aber nicht einfacher.

Natürlich hab ich den Code auch nicht getestet:)

gruß,
martin