[TYPO3-german] extConf außerhalb des EM erweitern

Hendrik Liebau typo3-german at hendrik-liebau.de
Sun Aug 24 15:22:00 CEST 2008

Hallo!

Ich würde gern für eine eigene Extension die Konfigurationen aus dem EM
in ein eigenes Modul auslagern, um komfortablere
Konfigurationsmöglichkeiten wie einen Pagebrowser u.ä. anbieten zu
können. Das habe ich so weit auch schon umgesetzt. Nur weiß ich jetzt
nicht, wie ich $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['meineExtension']
*persistent* aktualisieren kann.

Kann mich jemand auf die richtige Spur führen?

Gruß Hendrik

Ps: Sollte ich sowas lieber in typo3.dev posten?