[TYPO3-german] Layoutänderung ohne das Besucher etwas merken

Patrick Zanker pzanker at fto.de
Fri Aug 22 18:02:21 CEST 2008

Hallo Typo3'ler,

wie kann man eine Layoutänderung am besten durchführen, ohne das die
Besucher große Probleme bekommen?

D.h. ich soll für eine bestehende Seite ein neues Template bauen und das
dann einfügen allerdings sollte ich das Template ja vorher noch testen
ob Navigation etc. alles passt so wie ich mir das vorstelle?

Ich hätte jetzt halt ne kopie von der Seite gemacht und das Template
dann angepasst, wenn alles passt dann einfach das Template hochladen und
fertig.

Gruß
Patrick