[TYPO3-german] Word-Formatierungen verbieten

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Aug 22 16:18:41 CEST 2008

Hallo Bernd,

> Allerdings ist in deinem Code ein kleiner Fehler. Bei mir hat er erst
> funktioniert, wenn ich eine der drei  schließenden Klammern in oben
> angegebenem Teil entferne.

Ah, das kann sein. Beim Umkopieren nicht aufgepasst ...

> [...]
> Element im
> Quelltext hatte.
>
> Außerdem habe ich im Abschnitt
> RTE.default {
>    proc {
>       tags{
>          p {
> die Zeile
> #                allowedAttribs = id, title, dir, lang, xml:lang,
> class
> um das class erleichtert:
>                allowedAttribs = id, title, dir, lang, xml:lang
>
> So sind auch noch ein paar Class Einträge die Word eingebaut hat

Da kommen wahrscheinlich noch ein paar Änderungen; ich möchte auch
noch verschiedene Word-Elemente wie Listen, Tabellen etc. testen. Mal
sehen ... Allerdings musst du aufpassen: an der Stelle wird class m.
W. benötigt, wenn man eigene Klassen für die Textauszeichnung
definiert hat. Ich würde es eher in diesem Abschnitt machen:

RTE.default.enableWordClean.HTMLparser {
   allowTags (
     a, abbr, acronym, address, blockquote, b, bdo, big, br, caption,
center, cite, code, col, colgroup, del, dfn, div, em, h1, h2, h3, h4,
h5, h6, hr, i, img, ins, kbd, li, link, ol, p, pre, q, samp, sdfield,
small, strike, strong, sub, sup, table, thead, tbody, tfoot, td, th,
tr, tt, u, ul, var
     )
so sollten die Klassen sofort nach dem Einfügen entfernt werden und
selbst definierte Klassen drinbleiben.

Viele Grüße
Peter