[TYPO3-german] Word-Formatierungen verbieten

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Fri Aug 22 15:40:39 CEST 2008

Hi
Peter Linzenkirchner schrieb:
> 			# Browsern entstehen (IE + Safari, glaube ich)
> 		   	b.remap = strong
>          		i.remap = em
> 		   }
> 		}
> 	}
>
> 	# nur Klassen mit Tags erlauben/verbieten. z. B. : p.klasse {border:
> 1px solid #ccc}

Sehr schön das ganze. Habe es bei mir mal eingebaut und scheint fast gut
zu gehen (siehe weiter unten).
Allerdings ist in deinem Code ein kleiner Fehler. Bei mir hat er erst
funktioniert, wenn ich eine der drei  schließenden Klammern in oben
angegebenem Teil entferne. Die war wohl zu viel.

Ein Problem habe ich dabei noch.
Bei einigen Dokumenten tauchte bei mir nach dem Speichern und wieder
Öffnen am Anfang  folgendes auf:
<title></title> <meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 2.4
(Linux)" />

Das Dokument aus dem ich kopiert habe ist ein Word Dokument, das ich mit
OpenOffice 2.4 auf gemacht habe.
Um dies zu entfernen habe ich dir Zeile

    removeTagsAndContents = style, script, meta, title
in

    removeTagsAndContents = style, script, meta, title, met, title
geändert. "title" kam hinzu, da ich auch noch ein leere title Element im
Quelltext hatte.

Außerdem habe ich im Abschnitt
RTE.default {
    proc {
       tags{
          p {
die Zeile
#                allowedAttribs = id, title, dir, lang, xml:lang, class
um das class erleichtert:
                allowedAttribs = id, title, dir, lang, xml:lang

So sind auch noch ein paar Class Einträge die Word eingebaut hat
verschwunden.

Grüße Bernd

--
nMedien, Schuhmacher & Schuhmacher GbR