[TYPO3-german] DB:pages:{uid}:{field} mit dynamischer UID aus GPvar:paramater

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Aug 22 12:28:02 CEST 2008

Hallo,

ich möchten den Seitentitel einer Seite auslesen, deren UID ich als
Parameter mit der URL übergebe. Dazu habe ich diesen Code, der auch mit
einer festen ID funktioniert:

plugin.tx_powermail_pi1 {
 prefill {
  # Reise-Nr. aus GET-Query-String
  uid43 = TEXT
  uid43.data = GPvar:rnr

  # Seitentitel aus der Reisebeschreibung
  uid44 = TEXT
  uid44.data = DB:pages:295:title
  }
 }
}

Wie muss ich hier "GPvar:par" einsetzen, damit der Seitentitel dynamisch
ausgelesen werden kann? Ich habs mit {GPvar:par}, (GPvar:par) und auch mit
[GPvar:par] versucht, leider ohne Erfolg. Wer weiss wie's geht?

Gibt's noch andere Vorgehensweisen?

Gruß, Johannes.