[TYPO3-german] Über Extension Typoscript Setup änder

Alexander Irrgang alexander.irgang at googlemail.com
Fri Aug 22 09:36:35 CEST 2008

Hallo Liste,

ich wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich über
meine Extension das Typoscript verändern kann und zwar so das folgendes
geht:

Im normalen Setup steht zb

lib.menu = HMENU
.... usw halt ein Menü aufbau

Nun wenn meine Extension geladen wird möchte ich falls in einem
bestimmten Tabellenfeld etwas drin steht, "lib.menu" überschreiben zb mit
lib.menu = TEXT
lib.menu = hallo

Hat jemand eine Ahnung wie man das lösen könnte. Auf eine condition mit
einer userfunction möchte ich gern verzichten, da sich alles nur im
Extension Verzeichnis befinden sollte.
Ich such schon seit gestern Nachmittag, aber wahrscheinlich seh ich mal
wieder den wald vor lauter bäumen nicht ;)

M.f.G. Alex