[TYPO3-german] Verwaltung von TS-Templates

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Aug 21 14:16:09 CEST 2008

On Thu, 21 Aug 2008 12:58:06 +0200, Andreas Burg <typo3 at andreasburg.de>
wrote:

> Hallo zusammen,
>
> anlehnend an meinen letzten Post, wo ich ein Contant-Object in ein
> TS-Template eingefügt hatte, welches nur auf einer bestimmten Seite
> erscheinen soll:
>
> [globalVar = TSFE:id = 462]
>    lib.inhalt.10 = TEXT
>    lib.inhalt.10.value = <h3>articles of the last {$ab.archiveDays}
> days</h3>
>    lib.inhalt.10.lang.de = <h3>Artikel der letzten {$ab.archiveDays}
> Tage</h3>
> [global]

> [...]

Hi Andreas,
meine Template Verwaltung sieht ungefähr so aus:
auf der root seite gibt es ein template was alle weiteren includet.
aus einem sysFolder Templates. wenn ich kleinere änderungen hab. mach ich
es über conditions.
im haupt template um genau das verteilen von tausenden schnipseln zu
vermeiden..

grössere änderungen wie z.b ein neues sub-template (weil ein teil der
seite ein anderes layout haben soll)
mache ich dann doch über ein extension template in der seite. das genau
wie die root seite referenziert.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin