[TYPO3-german] Verwaltung von TS-Templates

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Thu Aug 21 12:58:06 CEST 2008

Hallo zusammen,

anlehnend an meinen letzten Post, wo ich ein Contant-Object in ein TS-Template
eingefügt hatte, welches nur auf einer bestimmten Seite erscheinen soll:

[globalVar = TSFE:id = 462]
   lib.inhalt.10 = TEXT
   lib.inhalt.10.value = <h3>articles of the last {$ab.archiveDays} days</h3>
   lib.inhalt.10.lang.de = <h3>Artikel der letzten {$ab.archiveDays} Tage</h3>
[global]

Meine Frage, wie macht ihr das. Ich könnte ja auf der Seite mit ID 462 auch ein
TS-Template einfügen, welches dann nur auf dieser Seite greift.

Aber ich möchte irgendwie vermeiden, dass nachher auf allen möglichen Seiten
TS-Templates herumliegen und ich den Überblick verliere.

Ich könnte dieses Template für die Seite ID 462 ja auch in meinen allgemeinen
Template-Sysfolder legen und auf der Seite ID 462 noch ein zusätzliches
Template, welches dann nur dazu da ist, das Template aus dem Template-Sysfolder
einzubinden.

Wie macht ihr sowas? Zusatzfrage: Gibt es eine Ansicht, wo ich Templates aus
allen Ebenen mit einem Mal angezeigt bekomme?

Gruß Andreas