[TYPO3-german] [TemplaVoila] Link in einem FCE per TypoScript setzen

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Wed Aug 20 15:07:03 CEST 2008

Hallo Johannes,

JCL - Johannes C. Laxander schrieb:

> ich habe ein FCE mit dieser HTML-Struktur:
>
> [HTML]
> [/HTML]
>
> 'P class=text-right' ist als 'field_ralink' (edit type = TypoScript path)
> gemappt. In diesen Absatz möchte ich einen Link setzen, der auf die interne
> Seite mit der uid=358 verlinkt und an den ich zwei zusätzliche Parameter
> anhängen möchte. Dafür habe ich im Local Processing folgenden Code
> eingetragen:

Wenn du als type "TypoScript path" hast, dann musst du doch einen
entsprechenden "lib.sonstwas" beim anlegende / bearbeiten des Feldes
definieren. Und dieses "lib.sonstwas" kannst du dann in deinem
Standard-Typo3 entsprechend bearbeiten:

lib.sonstwas = TEXT
lib.sonstwas.value = hallo welt

Viele Grüße