[TYPO3-german] Prüfen ob Menüeintrag X eine Unterseite von Z ist??

Fabian K. koenig at bluhouse.de
Wed Aug 20 09:55:06 CEST 2008

Hallo!

Ich möchte via TypoScript prüfen, ob der jeweilige Menüeintrag, der
erstellt wird, eine Unterseite von PID 3 ist.
(Ich möchte NICHT prüfen, ob ich mich auf einer Unterseite von 3 befinde!)

Hier mein aktuelles TypoScript, welches natürlich nicht funktioniert:

===TS===
3 = GMENU
3.expAll = 1
3 {
         noBlur = 1
         NO {
                 wrap = |
                 XY = 430,21
                 backColor = white

                 # MENÜLINIEN
                 10 = BOX
                 10 {
                         dimensions = 0,0,1,30||0,0,1,25
                         color = #DACDC4
                 }

                 [PIDinRootline = 3]
                 10 <
                 [global]

===TS===

Wenn die entsprechenden Menüeinträge also Unterseiten von PID 3 sind,
dann soll die Box 10 nicht ausgegeben werden.

Das PIDinRootline fragt ja nur ab, ob die aktuelle SEITE eine Unterseite
von PID 3 ist, aber ich will wissen, ob die MENÜEINTRÄGE Unterseiten von
PID 3 sind.

Aber wie genau mache ich das?

mfg
Fabian