[TYPO3-german] RTE - mehrere Klassen zuweisen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Aug 19 17:22:03 CEST 2008

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade dem RTE (Typo3 Vs. 4.2.1) beizubringen, dass er
mehrere Klassenangaben nimmt. Im RTE selbst geht das bzw. er behandelt
es korrekt: wenn ich zwei Blockstile nacheinander zuweise, steht im
Quelltext korekt:

class="csc-frame-1 align-center"

genau so soll es sein. Aber es kommt nicht in der Datenbank an, im
Gegenteil wird das gesamte class-Attribut gelöscht, und bei span sogar
der Tag dazu. Ich habe bereits mit

RTE
.default.proc.entryHTMLparser_db.tags.p.fixAttrib.class.removeIfFalse
= 0
RTE
.default
.proc.entryHTMLparser_db.tags.span.fixAttrib.class.removeIfFalse  = 0

gespielt, aber das bringt nichts. Meine Vermutung war, dass der
HTMLparser die beiden Klassen entfernt, weil er eine Klasse mit
Leerzeichen als fehlerhaft betrachtet, scheint aber nicht zu
stimmten.  ... Eventuell geht es gar nicht, weil fest in PHP verdrahtet.

Weiss jemand mehr?

Danke
Peter