[TYPO3-german] Re: Re: Bild einfügen nicht möglich

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Aug 18 19:05:18 CEST 2008

Hi Bernd,

> vielleicht auch mal das DB-Compare des install-tools durchlaufen lassen.

Das werde ich mal noch machen...

> mach einen wesentlichen Eintrag in der letzten Zeile.

Dumm eigentlich, darauf hätte ich auch selbst kommen können. ;-)

> irgendwo, wo du per Editor an PHP-Dateien arbeitest.

Direkt an den Typo3-PHP-Dateien habe ich bisher noch keine Hand
angelegt, ausgenommen die localconf.php. Hier ist alles korrekt.

> [...]
> das macht sich besonders in konstanten Strings, die über mehrere Zeilen
> gehen bemerkbar.
> $s='abc
> def';
> ist unter unix: "abc\ndef", unter windows aber "abc\r\ndef"
> wird dieser String jetzt am "\n" zerlegt kommt da einmal "abc" und einmal
> "abc\r" raus, was nun mal nicht identische Strings sind.
> das besonders Gemeine daran: in der Ausgabe sehen diese beiden Varianten
> schon wieder identisch aus.
> Irgendwo hatte ich das mal, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Es ging aber ja schon, daher schließe ich diese Möglichkeit mal aus.

> da fällt mir nur noch ein: ist die Platte voll?

Nein, auch das nicht...

> ansonsten bleibt wohl nur noch debugging.
> vielleicht beim SQL-debug anfangen (siehe install-tool)

Oh Mann, manchmal kostet mich dieses verdammte Typo3 echt den letzten
Nerv...erst geht es und dann aus unerfindlichen Gründen plötzlich nicht
mehr. Dann wird mir wohl nichts übrig bleiben das ganze in einer ruhigen
Minute mal zu debuggen damit ich das nächste Mal Bescheid weiß. Sollte
ich den Fehler finden poste ich ihn hier, vielleicht haben andere das
selbe Problem.

Ciao Markus