[TYPO3-german] Link auf Seite (ID) im HTML-Template

Christian Wolff Chris at connye.com
Sun Aug 17 02:03:44 CEST 2008

On Sat, 16 Aug 2008 22:05:28 +0200, Andreas Burg <typo3 at andreasburg.de>
wrote:

> Hallo Bernd,
>
> danke, sowas hatte ich mir schon gedacht. Außer patchen oder einen Hook
> anzuwenden, gäbe es vielleicht noch folgende Möglichkeit. Die
> Template-Datei müsste im Prinzip vorher eingelesen werden, der Marker
> ersetzt werden, wieder abspeichern und dann diese neue Datei der
> Extension als Template angeboten werden. Aber da weiß ich nicht ob das
> nicht zu umständlich ist, oder überhaupt geht. Im Moment habe ich mir
> damit geholfen einen angebotenen Language-Marker im Template zu
> missbrauchen. In der pi1/locallang.php kann ich dort jetzt meine Links
> [...]

Nun ja die lösung mit dem wieder abspeichern... hat natürlich ihre tücken.
wenn 100 leute verschiedene seiten zur gleichen zeit angucken...

mein heissester tip im moment währe wohl einen fix für die extension zu
schreiben.
am besten so das sie ein standard cObject als Template nimmt und nicht nur
einen pfad.
so das du dein eigenes TEMPLATE object definieren kannst.

wenn du davor zurück schreckst die extension zu modifizeren könntest du
die ausgabe vieleicht durch
eine parsefunc schicken. um so deine ursrpüngliche idee des <link> tags
wieder aufgreifen.
ungefähr so:

plugin.tx_car_pi1.stdWrap.parseFunc {
	tags {
		link = TEXT
	      	link {
	        	current = 1
         		typolink.parameter.data = parameters : allParams
		}
	}
}

p.s. tipfehler sind möglich. und ich hab auch nicht mit parsefunc's
gearbeitet. aber es sollte eigendlich gehen.
wünsche viel erfolg

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin