[TYPO3-german] Link auf Seite (ID) im HTML-Template

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Sat Aug 16 22:05:28 CEST 2008

Hallo Bernd,

danke, sowas hatte ich mir schon gedacht. Außer patchen oder einen Hook
anzuwenden, gäbe es vielleicht noch folgende Möglichkeit. Die Template-Datei
müsste im Prinzip vorher eingelesen werden, der Marker ersetzt werden, wieder
abspeichern und dann diese neue Datei der Extension als Template angeboten
werden. Aber da weiß ich nicht ob das nicht zu umständlich ist, oder überhaupt
geht. Im Moment habe ich mir damit geholfen einen angebotenen Language-Marker im
Template zu missbrauchen. In der pi1/locallang.php kann ich dort jetzt meine
Links eintragen und zwar in der Form: <a
href="de/mietwagen/preis-uebersicht.html">Preis-Übersicht</a>. Hier würde ich
jetzt gerne mit so einer Abkürzung arbeiten, wie ich sie schon mal irgendwo
gesehen habe <link 483>Preis-Übersicht</link> oder so ähnlich. Aber ich weiß
nicht wie das geht, kann im Netz nix darüber finden und weiß auch nicht, ob es
hier greifen würde.

Gruß Andreas