[TYPO3-german] Link auf Seite (ID) im HTML-Template

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Sat Aug 16 21:16:33 CEST 2008

Andreas Burg schrieb am Sat, 16 Aug 2008 18:04:23 +0200:

> Hallo Chris,
>
> ich bekomme es leider nicht hin. Mein Marker im Template
> car_template.html lautet ###LINK_PRICEOVERVIEW###
>
> Im setup des Main-Templates habe ich:
>
> plugin.tx_car_pi1 {
>    templateFile = {$pfad}car_template.html marks.LINK_PRICEOVERVIEW =
>    TEXT
>    marks.LINK_PRICEOVERVIEW {
>      value = linktext
>      typolink.parameter = 483
>    }
> }
>
> Es handelt sich um die Extension "car" welches als static-Template
> [...]

im Gegensatz zu dem was Christian schrieb hast du hier ein Template, das
nicht durch Typoscript sondern durch eine Extension gefüllt/bearbeitet
wird. da wird es natürlich schwer zusätzliche Marker zu ersetzen, weil
diese Ersetzungen im PHP-Quelltext vorgenommen werden müssen.

Da dieses "templateFile" nur zufällig genauso heißt wie in einem Template-
Objekt kannst du es auch nicht genauso bearbeiten, also keine
zusätzlichen Attribute o.ä. hinzufügen.
Es wäre nur möglich die Verarbeitung in der Extension zu verändern, wenn
das in der Extension vorgesehen ist (Hook oder zusätzliche Parameter, die
in das Ersetzungsarray gemerged werden), was höchst unwahrscheinlich ist.

Wahrscheinlich musst du die Extension patchen und/oder den Author um
Mithilfe bitten diese Funktionalität in zukünftige Versionen zu
übernehmen.

bernd