[TYPO3-german] Teile vom Content soll immer sichtbar sein

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Aug 16 15:57:53 CEST 2008

On Sat, 16 Aug 2008 15:42:05 +0200, Roland Schmid
<debian at net-service-24.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> in einer Typo3 Website möchte ich bestimmte Inhalte immer sichtbar
> haben.
> Habe rechts ein paar Blöcke wo so was wie aktuelle News rein soll.
> Wie mache ich es, dass der Inhalt immer sichtbar bleibt.
> Mit "styles.content.get" wird der Inhalt ja nur sichtbar, wenn ich auf
> den entsprechenden Link im Menü klicke.
>
> Kann mir jemand helfen ?
>
> Gruss Roland

Hi roland,
du könntest dafür z.b eine "spalten" nehmen.
und mit dem slide paremeter dafür sorgen das falls für diese spalte kein
inhalt vorliegt der inhalt von der über geordnenten genommen wird:

ungefähr so:
page.10 < styles.content.getRight
page.10.slide = -1

eine ander möglichkeit währe eine spezielle seite zu nehmen die diesen
"statischen inhalt enthält
und du dir diesen inhalt immer von dieser seite holst :

page.20 = CONTENT
page.20 {
	select.pidInList = 123
	table = tt_content
}

mehr informationen findest du hier:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/8/9/

generell sind
styles.content.get,styles.content.getRight,styles.content.getLeft,styles.content.getBorder

auch nur CONTENT objecte die durch css_styled_content vordefiniert wurdne
so das man einfachen zugrift
auf die spalten hat.

gruss chris

--