[TYPO3-german] Typo3 4.2.1// Layout mit CSS

Soetebeer Dirk dsoetebeer at web.de
Sat Aug 16 15:47:54 CEST 2008

Hallo Zusammen,

nach dem ich auf einer statischen Webseite, die von Typo3 erzeugt wurde, jeden einzelnen Teil auf YAML angepasst habe, ist mir folgendes aufgefallen:

In einer von TYPO3 dynamisch generierten CSS-Datei wird an manchen Stellen die Anweisung clear: both verwendet.

Clear: both bewirkt aber das der nachfolgende Content erst unterhalb des letzten Elements fortgesetzt wird.

Beispiel:
Einstellung: Bild zentriert oberhalb des Textes azeigen
Die CSS-Klasse "DIV.csc-textpic-clear" wird verwendet.
In dieser Kasse steht die Anweisung "CLEAR: BOTH;"

Durch diese Anweisung wird das Layout je nach verwendetem Content mehr oder weniger mehr zerschossen.

Da die  Erweiterung Package Manager sich nicht installieren läßt, kann die Erweiterung "YAML Framework for TYPO3" mit dem Extension key ( fdfx_yaml ) leider nicht installiert werden.

Daher wurde YAML direkt von yaml.de heruntergeladen und entsprechend auf dem Webserver abgelegt.

Weiß jemand vielleicht, wie man YAML korrekt in Typo3 integrieren kann?

Dirk