[TYPO3-german] Frage zu realurl

"lars.möller" moeller at basis5.de
Thu Aug 14 20:21:38 CEST 2008

Hallo Liste,

ist es möglich, bei RealURL die Unterteilung der einzelnen Elemente
(page/subpage/postVars) zu beeinflussen?

Im speziellen habe ich eine Seite, die mit Ajax Content lädt. Damit
jedoch immer eine URL zu den Inhalten zeigt verändere ich die URL mit
dem # hash Element.  Es ergibt dann z.B. eine Seite mit
www.domain.org/elements/#details/element1

realurl würde eine ähnliche URL erzeugen allerdings so
www.domain.org/elements/details/element1

Kann man realurl so einstellen, dass der postVar-Teil nicht mit "/"
angehangen wird, sondern mit "#" (page/subpage#postVars)?
Das würde mir einiges an php-Arbeit sparen.

Danke für Ideen, Hilfen, etc.

lars