[TYPO3-german] Workspaces in Typo3

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Wed Aug 13 01:27:15 CEST 2008

Hi Leute,

besteht in Typo3 die Möglichkeit den Inhalt eines Workspaces in ein
anderes Typo3 zu veröffentlichen, so das man quasi eine Trennung
zwischen Redaktionsmaschine und Live-System hat.

Dabei stelle ich mir etwas in der Art vor das die Redaktionsmaschine 2
Workspaces besitzt. Den Live-Workspace und einen Redaktions-Workspace.
Nach der Veröffentlichung der Redaktionsinhalte auf der
Redaktionsmaschine sollte eine Spiegelung des Live-Workspaces auf eine
andere Typo3 Instanz erfolgen.

Ist sowas mit Typo3 möglich oder fantasier ich mir hier etwas zusammen
was nur mit sehr viel Aufwand realisierbar ist?

Ciao Markus