[TYPO3-german] Zweisprachige Seite "Suchbegriff"

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Tue Aug 12 19:33:09 CEST 2008

Hi Henrik, Hi Jochen,

> am einfachsten geht es wenn du einen eigenen Marker definierst und
> folgendes ins HTML template schreibst:
>
> <input style="width:170px; height:13px;" name="tx_indexedsearch[sword]"
> type="text" value="###SUCHE###" onclick="this.value=''"
> onblur="this.value='###SUCHE###'"/>
>
> Entsprechend im TS Template dann das hier:
> page.10.marks.SUCHE = TEXT
> page.10.marks.SUCHE.value = Suchbegriff eingeben

ich denke eine kleine Optimierung an dieser Stelle könnte sein:
page.10.marks.SUCHE.lang.en = Search word enter

Dann wird zum einen die Englische Condition nicht so groß, zum anderen sind
die Übersetzungen bei dem orginalen Text. Ich finde das einfacher und
eingängiger. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Das "en" hinter "lang" muss natürlich in config.language entsprechend
konfiguriert werden.

gruß,
martin