[TYPO3-german] eigene ext: ext manager will sinnlos db updaten

Christian Wolff Chris at connye.com
Tue Aug 12 16:16:41 CEST 2008

On Tue, 12 Aug 2008 12:25:39 +0200, Martin Glaß <mglass at 3-point.de> wrote:

> hallo liste.
>
> ich habe eine eigene extension entwickelt. die funktioniert auch
> reibungslos, daten werden aus der db gelesen und in diese geschrieben.
>
> der extension manager will jedoch ständig meine keys (primary, fulltext
> usw) updaten. drücke ich auf 'update' tut er so, als würde änderungen
> vornehmen.
> wenn ich dann jedoch wieder die extension-eigenschaften aufrufe, schlägt
> er
> die gleichen änderungen wieder vor.
>
> im detail meint er immer, er müsse die keys droppen und im gleichen zug
> [...]

Hi martin,
erstmal zu beruhigung du bist nicht der einzige dem so etwas mit einer
extension passiert.

du definierst deine felder in
ext_tables.sql und manche definitionen die "legales" sql sind.

werden von jedoch vom extension manager missinterpetiert. so das er denkt
die felder in der
datenbank sind anders als die felder als die definition in ext_tables.sql

meine empfehlung guck in einer anderen extension wie dort der primary key
definiert ist.

dann sollte es kein problem sein. das für deine extension zu übertragen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com