[TYPO3-german] SeiteninhaltsID auslesen (FCE)

lee perry leeperry at slack.de
Thu Aug 7 11:19:32 CEST 2008

Hi Sylvia,

> Die erste Frage ist also:
> Stimmt meine Herangehensweise nicht? Muss ich die Datensatzid vielleicht
> zwingend direkt im Flexible Content Element auslesen?

lies die uid direkt im DS des FCEs aus.

> Meine zweite Frage ist:
> Wie komme ich an die ID des aktuellen Datensatzes. Also der
> Seiteninhalts-Datensatz-ID?

und zwar mit

10 = TEXT
10.data = register:tx_templavoila_pi1.parentRec.uid

wenn Du sections im FCE haben solltest und für jede section sogar eine
ID bräuchtest, wäre da auch was möglich, aber ist hier ja vielleicht gar
nicht notwendig und das obige sollte dann reichen.

grüße,
Lee