[TYPO3-german] solved: AW: 4.2.1 Datei Upload im RTE nicht möglich?

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Thu Aug 7 01:30:55 CEST 2008

Hallo,

ich antworte mir mal eben selbst, nachdem ich mir heute schon einen Wolf
gesucht habe. Der "Fehler" ist mal wieder in der Grundkonfiguration des RTE
zu suchen, die sich in 4.2.1 aus mir unerfindlichen Gründen geändert hat. Um
die Upload- und Folder-Fields wieder sichtbar zu machen, muss man im
Benutzer-Tsconfig folgende Einträge hinzufügen:

# enable upload-image-field in rte
options.uploadFieldsInTopOfEB = 1

# enable create-folder-field in rte
options.createFoldersInEB =1

Am einfachsten in den BE-Benutzergruppen eintragen und gut ist. Und nicht
vergessen, auch den Admins eine Gruppe zuzuordnen.

Viele Grüße und gute Nacht,
Bernhard Ludwig